Die Vorfreude auf Freitag war groß. Endlich wieder ein Pflichtspiele und das bei einem unbekannten Gegner. Es ging nach Bennigsen, zur dortigen JSG. Trotz einiger Ausfälle war unser Team noch gut besetzt und wurde noch durch 2 C-Jugend Spieler ergänzt. Am Vormittag vor dem Spiel war es aber vorbei mit der Vorfreude. Von Bennigser Seite wurde verkündet, das nicht auf Rasen, sondern auf Asche gespielt wird. Da blieb nicht mal Zeit, sich vernünftig darauf vorzubereiten. Wahrlich nicht die feine englische Art...
Dort angekommen, erwartete ein recht großer Platz unser Team. Durch den Wind wurde viel von der Asche aufgewirbelt, sodass von Außen teilweise kaum was richtig zu erkennen war.
Trotz der schlechten Begleiterscheinungen übernahm unser Team sofort das Kommando und beherrschte den Gegner. Schon zur Halbzeit stand es 4:1. In der 2. Halbzeit schaltet man dann 2 Gänge runter und ließ den Gegner wieder ins Spiel kommen. Am Ende war das 5:2 aber doch deutlich. Unschön war, das sich der Gegner mehrere unsportliche, verbalen Entgleisungen leistete. Schade das sowas immer mehr wird.
Am Dienstag gab es dann in Wettmar das nächste Testspiel. Gegner waren unsere Freunde vom SV Nienhagen. Es war ein munteres Spiel was am Ende 5:3 endete. Sicherlich ein wenig glücklich, Nienhagen hätte schon ein Unentschieden verdient gehabt. Im Gegensatz zu den anderen Berichten, muß ich dieses mal doch jemanden hervorheben. Das Tor zum 5:2 durch Cosimo war sicher eins der schönsten Tore, die wir seit langer Zeit auf dem Sportplatz gesehen haben. Eine Volleyabnahme aus 13 Metern unhaltbar für den Torwart. Einfach toll dieses Tor.
Und nun solltet ihr alle am Sonntag um 13 Uhr auf dem Sportplatz sein. Da spielt die B-Jugend gegen KK. Vielleicht gibt es ja eine Revanche für die 1. Herren letzte Woche....