Doppeltes Pokalaus am Dienstag

05.09.2024

Lehrter Teams zu stark für unsere Jugend

Nachdem unsere B-Jugend am Samstag nach großen Kampf, mit einen 4:2 Sieg über die JSG Fuhseland die Tabellenführung übernommen hat, sollte am Dienstag der Schritt in die 2. Pokalrunde folgen.

Im Spiel gegen den selbsternannten Meisterschaftskandidaten der Kreisliga, Lehrte 06, stand aber ein harter Brocken unserm Team gegenüber. Es entwickelte sich ein klasse Spiel, mit Chancen auf auf beiden Seiten. Lange Zeit hielten wir ein 0:0. 5 schwache Minuten von uns reichten den Lehrten um das Spiel zu entscheiden. Mit 0:3 ging es in die Halbzeit. Nach der Pause fingen wir uns dann aber wieder. Auch in der zweiten Halbzeit hielten wir dagegen und waren durchaus gleichwertig. Allerdings belohnten wir uns nicht mit einem Tor. Am Ende siegte Lehrte mit 4:0. Trotzdem dürfen alle stolz auf diese Leistung sein.

Auch für die C-Jugend ging es gegen einen Kreisligisten. Es wartete die JSG Lehrte /Ilten /Sehnde. Mit dem sehr körperbetonten Spiel eines Kreisligisten musste unser junges Team erstmal zurecht kommen. Schnell wurde einem doch recht klaren Rückstand hinterher gelaufen. Aber zum Glück belohnte sich das Team noch mit einem Tor und krönte so eine doch wirklich gute Leistung. Am Ende hieß es dann 1:5.

Jetzt können sich die Teams auf die Meisterschaft konzentrieren, wo es am Wochenende weiter geht. Dort sind Beide derzeit weit vorne.