Gelungener Saisonstart der D-Junioren in Ramlingen

1. D-Jugend 29.08.2024

Am vergangenen Montag startete die D-Jugend  in die neue Saison mit einem vielversprechenden ersten Punktspiel.
Nach einer nervösen Anfangsphase, in der sich die Jungs zunächst an die Wettkampfatmosphäre gewöhnen mussten, fanden sie immer besser ins Spiel und zeigten eine starke Teamleistung.
Die neue Taktik auf dem nun größeren D-Jugend Feld mit zwei SPielern mehr, wird immer mehr durch die Spieler verinnerlicht und sehr gut umgesetzt.

Nach etwa 15 Minuten gelang es der Mannschaft, den Ballbesitz zu kontrollieren und durch einige gut durchdachte Kombinationen die gegnerische Abwehr zunehmend unter Druck zu setzen.
Bis zur Pause konnten wir noch auf 2:0 erhöhen, weitere Torchancen blieben leider ungenutzt.

Nach der Pause legte unsere Mannschaft los wie die Feuerwehr und war nun gewillt noch mehr zu tun, sodass die Folge das schnelle 3 und 4 Tor war.
Die Abwehr lies hinten nun nichts mehr anbrennen und schaltete sich auch immer wieder nach vorne ein.
Das 5 und 6 Tor viel aus sehr guten Kombinationen und das Team freute sich immens.

Neben den beiden Torschützen zeigten auch die anderen Spieler eine hervorragende Leistung. Die Abwehr stand sicher und ließ nur wenige Chancen des Gegners zu, während das Mittelfeld durch kluge Pässe und Laufwege das Spiel dominierte. Die Trainer lobten nach dem Spiel die gesamte Mannschaft für ihren Einsatz und die geschlossene Mannschaftsleistung.

Mit diesem souveränen Auftaktsieg kann die D-Jugend selbstbewusst in die kommenden Partien gehen. Das nächste Punktspiel steht bereits am 07.09. auf dem Programm. Es bleibt zu hoffen, dass die Jungs an ihre heutige Leistung anknüpfen können.

Endstand: TSV Wettmar- SV Ramlingen-Ehlershausen: 6:0
Torschützen: Rouvenn (3), Lucas (3)