Beachsoccer Cup Cuxhaven (21.-23. Juni)

17.08.2024

Abschluß der C-Jugendzeit auf ungewohnten Untergrund

Die Abschlussfahrt führte unsere C-Jugend nach Cuxhaven, um dort am Beachsoccer Cup vom TSV Altenwalde teilzunehmen. Am Freitag Nachmittag wurden die Zimmer in der Jugendherberge bezogen. Einmal über die Straße und schon stand man in der Sparkassenarena, wo die Veranstaltung statt fand. Nach einer kurzen Begrüßung konnte noch ein wenig trainiert, oder die Gegend erkundet werden.

Am Samstag Vormittag ging es dann mit den Spielen los. Leider ging das erste Spiel gleich unglücklich und knapp verloren. Bei schönen Wetter wurden die Leistungen unseres Teams immer besser. Leider ließen die Ergebnisse zu wünschen übrig...  Zum Ende des ersten Tages stand unser Team auf dem 6. Platz.

Die leichte Entäuschung hielt aber zum Glück nicht lange an, denn es gab genug Gelegenheiten um sich abzulenken. Ob im Zimmer zu chillen, am Strand zu relaxen oder das Wattenmeer zu erkunden, alles war möglich. So konnte der Tag langsam ausklingen.

Am Sonntag ging es dann mit den Spielen weiter. Dieses Mal auf einen Nebenplatz mit Meerblick. An der Platzierung änderte sich allerdings nichts mehr. Platz 6 stand am Ende zu buche und die Erkenntnis, einige finden Beachsoccer super toll, andere kommen damit überhaupt nicht klar.

Da die Veranstalltung schon Mittags beendet war, blieb bei strahlenden Sonnenschein noch Zeit, um mit allen Spielern, Trainern und Fans Eis essen zu gehen. Eine Runde Minigolf bildete dann den Abschluß.

Die 3 Tage haben allen viel Spass gemacht. Wir können nur allen anderen Teams bei uns im Verein empfehlen, auch mal daran teil zu nehmen. Mal schauen, was die neue Saison bringt.