Erfolgreiches Trainingslager der D-Jugend

1. D-Jugend 30.07.2024

m 27. Juli fand das lang ersehnte Trainingslager der D-Jugend statt. Ursprünglich war ein Zeltlager geplant, aber aufgrund des regnerischen Wetters wurde kurzerhand in die Judohalle ausgewichen. Ein großes Dankeschön an die Judoabteilung, die uns spontan diese Möglichkeit geboten hat.

Der Tag startete um 10 Uhr mit der ersten Trainingseinheit, die bis 13 Uhr dauerte. Nach dem intensiven Training gab es eine wohlverdiente Mittagspause mit köstlichen Würstchen vom Grill im Brötchen.

Nach der Stärkung wurde mit der Mannschaft die Taktik für die kommende Saison besprochen und erste Inhalte auf der Tafel präsentiert.
Die zweite Trainingseinheit widmete sich der Umsetzung einiger Elemente der neuen Taktik, sowie vielen Spaßigen Elementen mit "Punkten" sammeln.
Nach einer kurzen Pause von 30 Minuten begann die dritte und letzte Einheit, die mit einem spannenden Abschlussspiel endete.
Anschließend ging es unter die Dusche, und danach gab es Pizza von dem leckeren Italiener aus Wettmar.

Der Abend stand im Zeichen der Entspannung und des Teamgeists. Es wurden verschiedene Spiele wie Wikinger-Schach, Werwolf und mit einem kleinen Fußball gespielt. Zur großen Überraschung gab es dann noch einen Beamer mit drei Filmen zur Auswahl. -"Kevin Allein zu Haus" wurde schließlich als Film des Abends ausgewählt und gemeinsam bei Popcorn und leckeren Getränken geschaut.

Vor dem Film hatten unsere Neuzugänge ihre Feuertaufe und sangen jeweils ein kurzes Liedchen für die gesamte Gruppe. Gegen 1 Uhr kehrte dann Ruhe ein, und alle schliefen erschöpft, aber glücklich ein. Am nächsten Morgen wurde gegen 8 Uhr aufgestanden und gefrühstückt, bevor die Kinder abgeholt wurden.

Alles in allem war es ein sehr gelungenes Trainingslager mit viel Spaß und wertvollen Erfahrungen für die kommende Saison. Der Teamgeist wurde nochmal gestärkt und die Nezugänge passen super in die Mannschaft:)