Jugendturnier erneut ein voller Erfolg

B-Jugend C-Jugend ... 17.07.2024

Am 8. und 9. Juni fand auf der Anlage des TSV Wettmar das heiß erwartete Sommerturnier statt. Das Turnier bot jungen Fußballtalenten von den Minis bis zur C-Jugend die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Insgesamt nahmen 52 Mannschaften an dem Event teil, was die Vielfalt und das Engagement des Jugendfußballs in unserer Region eindrucksvoll unterstrich.

Die Resonanz auf das Turnier war überwältigend: An beiden Tagen fanden sich insgesamt rund 4.000 Besucher auf dem Gelände ein. Diese hohe Besucherzahl zeigt nicht nur das große Interesse am Jugendfußball, sondern auch die starke Gemeinschaft und Unterstützung, die der TSV Wettmar erfährt.

Neben den spannenden Fußballspielen wurde den Besuchern ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten. Zwei Hüpfburgen sorgten bei den jüngeren Gästen für viel Spaß und Unterhaltung. Ein weiteres Highlight war die große Tombola, bei der es exklusive Preise zu gewinnen gab. Besonders begehrt waren die signierten Trikots von Hannover 96 und dem VfL Wolfsburg, die als Hauptpreise verlost wurden. Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle allen Sponsoren, die diese besonderen Preise zur Verfügung gestellt haben.

Ein besonderer Dank geht auch an Angelika, die mit ihrer hervorragenden Organisation einen reibungslosen Ablauf des Turniers gewährleistete. Ihr Engagement und ihre sorgfältige Planung trugen maßgeblich zum Erfolg des Events bei.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Unser Wirt Bene Küster bot eine köstliche Auswahl an Speisen an, die bei den Besuchern großen Anklang fanden. Ergänzt wurde das kulinarische Angebot durch selbstgebackene Kuchen, frischen Kaffee und leckere Waffeln, die von der Elternschaft mit großem Einsatz zubereitet und verkauft wurden. Ein besonderer Dank geht an Sophie und Vicky, die die Organisation des Kuchenbuffets übernommen und damit einen wesentlichen Beitrag zum Wohlbefinden aller Gäste geleistet haben.

Die beiden Turniertage verliefen ohne Zwischenfälle und glücklicherweise ohne Verletzungen. Dies ist nicht zuletzt der guten Vorbereitung und der aufmerksamen Betreuung der jungen Sportler zu verdanken. Das Strahlen in den Augen der Kinder bei der Übergabe der Medaillen und Pokale am Ende jedes Turniertages war der krönende Abschluss und ein bewegender Moment für alle Beteiligten. Diese strahlenden Gesichter sind die beste Bestätigung dafür, dass sich der enorme Aufwand und die harte Arbeit aller Helfer und Organisatoren gelohnt haben.

Abschließend möchten wir uns bei allen Besuchern, den teilnehmenden Mannschaften und den zahlreichen Helfern bedanken, die dieses Turnier zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Ohne ihre tatkräftige Unterstützung wäre ein Event dieser Größenordnung nicht möglich gewesen.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr und hoffen, erneut so viele begeisterte Kinder, Eltern und Fußballfreunde auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen. Bis zum nächsten Jahr beim Sommerturnier des TSV Wettmar!